Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / KONGRESS: EVS32

KONGRESS: EVS32

Das 32. "Electric Vehicle Symposion" findet in Lyon (F) statt - außerhalb des Turnus, denn eigentlich wäre Amerika an der Reihe gewesen. Nach dem Erfolg des EVS 30, das der BSM vor zwei Jahren in Stuttgart veranstaltet hat, sind die Erwartungen an unsere Partner von AVERE France hoch.

Termindetails

Wann

20.05.2019 um 00:00 Uhr bis
22.05.2019 um 00:00 Uhr

Wo

Lyon

Kontakttelefon

+33 4 78 17 62 76

Teilnehmer

Thomic Ruschmeyer
Matthias Breust

Termin übernehmen

Im französischen Lyon treffen sich die E-Mobil-Experten der Welt zum EVS 32. Der große Versammlungssaal des "Eurexpo"-Geländes wurde benannt nach Paul Bocuse. Das klingt vielversprechend.

Der AVERE-Vizepräsident Joseph Beretta ist auch Vorsitzender des gleichnamigen französischen E-Mobilverbands. In seinem einladenden Grußwort weist er auf die Bedeutung der Nachhaltigkeit hin. Um auf den tiefgreifenden Wandel im Bereich Mobilität vorbereitet zu sein, müssten die Technologien, ihre Nutzungs- und Geschäftsmodelle ebenso verstanden werden wie die sozialen Aspekte. In Lyon - der "Hauptstadt französischer Gastronomie" - erwartet Beretta "intensive und fruchtbare Diskussionen". Auch wir erwarten ein aufregendes Symposium insbesondere nach dem Strategiewechsel bei Volkswagen.

In diesem Jahr feiert das "Electric Vehicle Symposion"  das 50. Jubiläum. 1969 fand die erste Konferenz dieser Art in Phoenix/Arizona statt, nach zwei weiteren Konferenzen in den USA kam das EVS erstmals nach Deutschland. Düsseldorf 1976 und Berlin 2009 waren die hiesigen Stationen, bevor der BSM 2017 das EVS 30 nach Stuttgart holte.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation