Sie sind hier: Startseite / Termine / WETTFAHRT: WAVE 2019 -Deutschland-

WETTFAHRT: WAVE 2019 -Deutschland-

Die Planungen für die Wavetrophy durch die Deutschland laufen. Die Tour startet in Dortmund, weitere Etappen halten in Karlsruhe, Kirchzarten, Biberach, Heilbronn und München. Abschluss wird in Erlangen sein. Der BSM engagiert sich bei den Vorbereitungen und hofft auf reges Interesse in der e-mobilen Community.

Termindetails

13.09.2019 um 14:00 Uhr bis
21.09.2019 um 21:00 Uhr

Dortmund - Kirchzarten - Heilbronn - Erlangen

Kontakttelefon

Matthias Breust

Termin übernehmen

>>> 20% Rabatt für BSM-Mitglieder!

Nach der Fahrt im Juni durch die Schweiz rollen E-Mobile auch durch Deutschland. Zunächst von Dortmund über Karlsruhe nach Kirchzarten im Breisgau geht es nach einem Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn auf der "Deutschen Alpenstraße" in die Berge. Über Isny und München erreicht die WAVE ihr Ziel in Erlangen. Der dortige Solarmobilverein war 1989 Gründungsmitglied, sein langjähriger Vorsitzender Roland Reichel ist Ehrenvorsitzender des BSM.

Die größte Wettfahrt elektrischer Fahrzeuge findet seit 2012 statt. Damit sie nicht zu groß wird hat Veranstalter Louis Palmer wie schon 2018 zwei Touren angesetzt. Der BSM wird nicht nur als Jury dabei sein, sondern engagiert sich auch bei der Organisation der Tour. Für die Stationen auf dem Weg in die Alpen nehmen wir noch letzte Bewerbungen entgegen.

ANMELDUNG

zur Teilnahme an der WAVE 2019 -D- per e-mail oder direkt über das Formular auf der Website. BSM-Mitglieder erhalten 20% Nachlass!

Unter bsm-ev.de/wave finden Sie Rückblicke des BSM auf vergangene Rallyes, auf der offiziellen Website gibt es Videos von jedem Tourtag der WAVE 19 - Switzerland.

Weitere Informationen über diesen Termin…