Sie sind hier: Startseite / Termine / MESSE: eMove 360° Europe 2021

MESSE: eMove 360° Europe 2021

Nach der langen Zwangspause freuen wir uns umso mehr auf die Münchner eMove 360°. Vom 16. bis 18. November wird der BSM in Halle A6 wieder einen Gemeinschaftsstand ausrichten. Der Neustart in Halle 6 erfolgt auch angesichts der neuen Pandemie-Entwicklungen mit angezogener Handbremse. Trotzdem haben wir einige interessante Fahrzeuge dabei und laden Mitglieder und Unterstützer*innen zu einem Besuch ein, um mit uns die Zukunft der Mobilität zu diskutieren.

31.12.2020
von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr

Thomic Ruschmeyer
Harold Schurz-Preißer

Termin übernehmen

Der traditionelle Gemeinschaftsstand präsentiert BSM-Mitglieder mit ihren Lösungen zur Verbesserung der Umweltbilanz von Mobilität. In diesem Jahr sind wir voraussichtlich als Stand-Nr. 118 der Halle A6 zu finden. Mit dabei ist unser Nachbar vom EUREF Hubject, die mit "Intercharge" ein großes eRoaming-Netzwerk betreiben. Der Hamburger Jörn Stadtlander (StaRS & Co) präsentiert einen VW eUp, dessen Energiebilanz er durch spezielle Dichtungen verbessert hat. Der BSM-Vorstand Harold Schurz-Preißer (MeDes Industrial Design) stellt gemeinsam mit Helmut Manck (eonas IR) sein aktuelles Fahrzeugprojekt vor.

2008 ging die Münchner eMove 360° als einzige Messe ausschließlich zur Elektromobilität an den Start, lange bevor deutsche OEMs mit Serien-Fahrzeugen auf dem Markt vertreten waren. Bis heute hat sie darin keine ernsthafte Konkurrenz erhalten und bleibt auch deshalb ein fester Termin im Kalender des BSM.

So sieht es aus auf der eMove 2021 (fotos tr/BSM)

Weitere Informationen über diesen Termin…