Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / WETTFAHRT: WAVE 2018 -Österreich-

WETTFAHRT: WAVE 2018 -Österreich-

2017 war die WAVE so erfolgreich, dass es in diesem Jahr zwei WAVEs geben wird, die bereits allein die größten elektrischen Fahrveranstaltungen wären. Die erste Runde ging als "Green Technology Tour" im Juni durch die Schweiz, die zweite WAVE führt im September durch Österreich. Details zum Programm verhandelt das Team um Organisator Louis Palmer noch.

Termindetails

Wann

21.09.2018 um 16:00 Uhr bis
28.09.2018 um 18:00 Uhr

Wo

Wangen - Zell am See - Graz - Wien - Werfen-Weng

Name

Louis Palmer

Kontakttelefon

+41 78 956 4008

Termin übernehmen

 

Teil 2 der WAVE 2018 geht durch Österreich. Das Nachbarland war zuletzt 2013 im Tourprogramm (Foto links vom Großglockner). Die achttägige WAVE startet in Wangen (Allgäu) und führt erst einmal in die Berge. Alte Passstraßen am Gerlos und Großglockner führen das Feld zum Millstädter See. Über Klagenfurt (Kärnten) und Graz (Steiermark) geht es nach Wien und zurück Richtung Westen durch Oberösterreich zum Zielort Werfen-Weng bei Salzburg.

Auf der Website finden Sie Näheres zu Route und Programm. Es soll insgesamt weniger gefahren und mehr erlebt werden; die Etappen und die Trophy-Wertungen werden weniger, der Aufenthalt an den Stationen mehr Zeit erhalten.

Der BSM wird nicht vor Ort dabei sein, sondern als Blog-Jury und Schiedsgerichtsmitglied zur Veranstaltung beitragen.

Die WAVE TROPHY ist in dieser Art und Weise die grösste rollende E-Mobil-Veranstaltung der Welt. 2018 erwartet Louis Palmer einen neuen Teilnehmerrekord. Elektroautos, Elektro-Bikes und S-Pedelecs werden ein abwechslungsreiches Programm - mit atemberaubenden Landschaften und interessanten Stops in Städten, Unternehmungen und Schulen. Die WAVE ist ein Plattform für alle, die die Elektromobilität vorwärts bringen wollen.

+ + +  Bericht mb von der WAVE 2017 + + +  WAVE17-Video + + +

Weitere Informationen über diesen Termin…

Navigation