Sie sind hier: Startseite / Termine / AKTION: Elektrische Meile - EUREF 2022

AKTION: Elektrische Meile - EUREF 2022

Der Elektrische Meile e.V., in den Hans Kurtzweg auch die Vorstände des BSM aufgenommen hat, organisiert dieses Event auf dem EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg, also am Dienstsitz beider Vereine. Eingeladen sind alle, die sich für Elektromobilität und ihre Integration in Energieversorgung und Verkehr interessieren. Nutzer*innen elektrischer Fahrzeuge stehen ebenso als Gesprächspartner bereit wie Anbieter technischer Lösungen. Auf der Bühne erwarten wir darüberhinaus Experten und Personen aus Wirtschaft und Politik.

11.06.2022
von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kontakttelefon

030-22 66 76 79

Thomic Ruschmeyer
Matthias Breust

Termin übernehmen

Nach dem großen Erfolg der "Elektrischen Meile" in Trebbin letztes Jahr hat sich Hans Kurtzweg nach Mitstreitern umgesehen, mit denen er das Konzept professionalisieren und skalieren könnte. Im Anfang 2022 gegründeten "Elektrische Meile e.V." finden sich neben seiner Frau die BSM-Vorstände Matthias Breust und Thomic Ruschmeyer, YouTuber und Buchautor Christoph Krachten ("Tesla - oder: wie Elon Musk die Elektromobilität revolutionierte"), Andreas Muntinga von der Solarallianz und Rainer Beeck aus dem Verein der Teslafans und -freunde. Gemeinsam haben sie sich vorgenommen, die Elektrische Meile in Berlin und später auch an anderen Plätzen zum Erfolg zu machen.

Am Samstag, den 11.06.2022 beginnt um 10 Uhr das Programm auf dem EUREF-Campus im Berliner Bezirk Schöneberg. Nähere Angaben folgen!

Weitere Informationen über diesen Termin…